unsere besten emails
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Habt ihr euch in eurer Organisation verpflichtet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Bundeswehr Feuerwehr Wasserrrettung
Polizei und Bundespolizei Rettungsdienste THW
Sonstige Organisationen Zusammenarbeit der Organe
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Habt ihr euch in eurer Organisation verpflichtet? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.387
Guthaben: 630.219 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Habt ihr euch in eurer Organisation verpflichtet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren ob ihr euch verpflichtet habt?

Ich habe mich nicht verpflichtet gehabt

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



14.05.2007 22:17 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Sansear
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch nicht! Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung, wenn man sich nur verpflichtet um nicht zum Bund zu müssen!Davon haben wir auch ein paar! kotz
15.05.2007 20:36
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.387
Guthaben: 630.219 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das kenne ich auch, verpflichten ist ja schön und gut aber nur um nicht zum Bund zu gehen finde ich naja .... kotz

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



15.05.2007 21:03 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

ich habe mich verpflichtet um nicht zum Bund zu gehen. Allerdings war ich schon vorher in der Jugend aktiv und bin dann dabei geblieben mit dem Gedanken "nach 6Jahren ist ned Schluss" nun bin ich mehr als 12Jahre dabei und habe mich vor 1 1/2 Jahren nochmals verpflichten müssen (wegen dem LKW Lappen)

Ich habe das mal genauso gesehen wie ihr und auf die verpflichteten die nur ihr Soll tun (naja manchmal auch weniger) geschimpft aber die gehören zu den Organisationen wie die die es als Hobby sehen und auch das muss akzeptiert werden, so denke ich mittlerweile.

Gute Nacht ;)

Ben
15.05.2007 21:49
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.387
Guthaben: 630.219 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht Ben, aber es gibt wirklich auch reine Drückeberger die kaum etwas tun, kaum zum Dienst kommen usw. Die nicht einmal ihren Soll erfüllen und das kanns nicht sein
Das meinte ich ebend eigentlich

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



15.05.2007 21:54 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


RE: Habt ihr euch in eurer Organisation verpflichtet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Auch ich gehörte zu den sogenannten Drückebergern. War damals bei den Maltesern, wollte dann freiwillig zum Bund, war in Düsseldorf, aber es war keine Stelle im San.-dienst frei, wo ich meinen heutigen Beruf erlernen wollte. Habe mich dann auf 10 Jahre verpflichtet. Mußte jeden Monat 20 mindest Stunden nachweisen. Habe die 10 Jahre hinter mich gebracht bis zum Bereitschaftsführer, und bin heut noch (seit 1974) Mitglied. Aktiv aber nun in der FW
16.05.2007 00:00
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn von 10 "Drückeberger" 2 bleiben und weiter ihren Dienst mit Spaß leisten hatts doch schon geholfen.

Man gibt ihnen die Möglichkeit nicht zum Bund gehen zu müssen, wenn sie das ergreifen was ist dadran auszusetzen?

Oftmals liegt die mangelnde Motivation auch nicht beim Helfer sondern bei dem was ihnen geboten wird. Die haben einfach keine Lust Sonntags (hab gehört die FW macht oft Sonntags Dienst) morgens zum Gerätehaus zufahren und Sachen von A nach B zu schleppen, am nächsten Sonntag das ganze wieder zurück. Jetzt wird jeder meckern "bei uns ist das aber ned so" ;) ich weiss das es ganz oft so ist, ich weiss auch das es teilweise einfach sein muss...aber demotivierend ist es schon.

Wenn plötzlich einer den du sonst als "Drückeberger" bezeichnest beim Einsatz hochmotiviert neben Dir steht und dir fast die Kettensäge aus der Hand reisst guckste erstmal blöd ;)

Wie gesagt, ich habe genauso gedacht, mittlerweile überlege ich mir wie man die Jungs sinnvoll an die Arbeit bringt um sie zu motivieren damit sie dem Ortsverband länger als die 6Jahre erhalten bleiben.

Lg Ben
16.05.2007 18:49
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.387
Guthaben: 630.219 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut da habt ihr natürlich auch wiederum recht

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



16.05.2007 20:47 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ja da kann ich Dir nur zustimmen, wenn man nichts Interessantes bieten kann, haben die auch kaum Bock. Während meiner Zeit hatten wir genug abwechslung inm San.-Dienst. Die jetzt bei uns im ABC - Zug freigestellt sind haben es auch nicht so leicht. Da gibt es auch nicht mehr so viel zu tun. Und sie werden so langsam unmotiviert. Weil es an der Organisation der Führung liegt.
17.05.2007 10:30
smartedini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUHU,
also ich bin auch beim THW weil es mr spaß macht! Ich habe mich nicht verpflichtet! Mache das rein auf Freiwilliger Basis!
LG Dini
17.05.2007 16:49
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Habt ihr euch in eurer Organisation verpflichtet?

Views heute: 24.891 | Views gestern: 46.127 | Views gesamt: 40.788.114
secure-graphic.de
Board Blocks: 930.202 | Spy-/Malware: 57.142 | Bad Bot: 3.410 | Flooder: 1.445.736 | httpbl: 14
CT Security System 10.1.6 © 2006-2020 Security & GraphicArt

 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

 

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH